Abgabe Bauantrag die 2.

Dienstag, 2. Januar 2018

Abgabe Bauantrag die 2.

Am 12.10.2017 haben wir endlich den Bauantrag von Helma erhalten. Ein kleines bisschen später als erhofft, aber er war nun endlich da. Ein riesiger Berg Papier, der auch noch mit gefühlt 100 Unterschriften der Bauherren zu versehen ist. Wir wühlten uns also durch den Wald und unterschrieben artig alles.
Die Abgabe erfolgte am 14.10. mit freundlicher Zuarbeit durch unseren Verkaufsberater direkt beim Bauamt. Naja.. so zumindest die Idee. Die erfahrene Sachbearbeiterin konnte gleich loslegen:
1. genügt die zweifache Ausführung und nicht die dreifache. Schade um den Baum.
2. wird das Bodengutachten nicht benötigt
und dann kam
3.: Es wurden die brandenburger anstelle der berliner Formulare verwendet 😡😡😡😡
Na so eine Sch...💩
Da die Anträge immer auch vom Ersteller (Baufirma) unterschrieben werden müssen, muss Helma also nochmal ran und die Anträge neu erstellen. 😱
Also gleich angerufen.. dort war man auch peinlich schockiert und versprach schnellstmögliche Hilfe.

2 Tage später waren die Anträge dann auch bei uns, sodass wir die Anträge vollständig am 19.12. abgeben konnten. Jetzt hoffen wir, dass unsere "Wunsch"-Sachbearbeiterin den Antrag bekommt und wir so keine 3 Monate warten. Sonst wird es knapp mit Weihnachten 2018 im neuen Jahr 🙈

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen