Loxone - Testkoffer

Sonntag, 1. Oktober 2017

Loxone - Testkoffer

Hurra! Er ist angekommen! Mein eigenes Smart Home! Naja.. zumindest ein klitze kleiner Teil, aber dafür das Herzstück. Jetzt kann es auch in der Praxis losgehen.

Nachdem ich vorher schon einen Miniserver und die Dimmer-Extention gekauft hatte, habe ich dann doch den Musterkoffer bestellt und die anderen beiden Komponenten zurückgeschickt.
Warum? Nun..
1. lässt sich mit dem Koffer besser "rumspielen". Er hat bereits einen Touch-Taster und einen Bewegungsmelder dabei.
2. Sinnvollere Extentions on Board. Wobei sinnvoller in dem Fall für mich passender bedeutet. Ohne ein großes Thema vorweg nehmen zu wollen, werden wir vorranging auf Niederspannungs-Beleuchtung setzen und somit ist die Dimmer-Extention, die nämlich für 230V gedacht ist, relativ unnütz. Hingegen können wir mit dem enthaltenen RGBW-Tree-Dimmer bereits Leuchten testen.



So sieht das dann in der Praxis aus, nachdem wir bereits ein bisschen verändert haben. Der nächste Schritt ist ein ordentliches Testboard, das dann bereits jeweils eine Komponente umfasst, die später mal im Schaltschrank verbaut werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen